Wo der Seele Flügel wachsen
Über unsere Arbeit

In diesem Film möchten wir Ihnen einen kurzen Einblick in unsere vielfältige Arbeit geben. Das Katharinen Hospiz am Park ist mit Sterben. Tod und Trauer verbunden, doch wohnt bei uns auch das Leben und die Freude. Es ist ein Ort des Abschieds, aber auch des intensiven Erlebens und Erinnerns.

 

Palliativmedizin
in bewegten Bildern

Es ist kein Geheimnis, dass die Palliativmedizin in den letzten Monaten und Wochen im Leben eines Menschen immer wichtiger wird. Wir sind deshalb sehr dankbar , dass wir einen unserer ärztlichen  Kooperationspartner, den Palliativmediziner Dr. Michael Weiß, und eine seiner Palliativpatientinnen, Frau H., mit einem Interview über das Lebensende und die Palliativmedizin filmisch begleiten durften. 

Triggerhinweis:

Der Film zeigt eine ruhige, freundliche Interviewsituation in der Frau H. sehr offen über ihre Erkrankung spricht und darüber was ihr am Lebensende wichtig ist und was in der Familie diskutiert wird. Es gibt keine dramatischen Ereignisse aber der Film kann emotional tief berühren.

10 Jahre Kinder- und Jugendhospizdienst (2014)
Über unsere Arbeit

Anlässlich des 10-jährigen Bestehens des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst, hat Thomas Heyse ein bewegendes Video über die Arbeit mit Kindern und Familien gedreht.

Video: Thomas Heyse, shz.de