Eintrag ins Goldene Buch

09.09.2022

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Katharinen Hospiz am Park wurde unsere Einrichtung von der Stadt Flensburg dazu eingeladen, sich ins Goldene Buch der Stadt einzutragen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde dieser Eintrag am 8. September im Namen aller aktuellen und früheren haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vorgenommen.

Wir freuen uns sehr über diese ganz besondere Würdigung der Arbeit unseres Hauses und aller darin Tätigen.

Das Goldene Buch der Stadt wurde 1927 angelegt und ist bisher erst gut zur Hälfte gefüllt. Es ist interessant zu sehen, welche Institutionen oder Personen in dieser Form im Lauf der Jahrzehnte geehrt wurden. Waren es am Anfang u.a. Schulen und später Militär, so sind es jetzt Musiker, Botschafter, die SG Flensburg Handewitt und aktuell als derzeit letzter Eintrag das Katharinen Hospiz am Park.