100km in 24 Stunden für die Hospizarbeit

28.11.2022

Grenzüberschreitend! Die deutsche Schule Tingleff in Dänemark hatte ein ehrgeiziges Ziel, denn mit ihren Spendenmarathon wollten sie 100km in 24 Stunden gehen. Diese unglaubliche Strecke haben sie einzeln oder als Teamstaffel zurückgelegt. So haben sich die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe sowie ein Lehrerteam in Staffeln zusammengefunden, um für den guten Zweck an ihre Grenzen zu kommen. Während des Marsches kam Unterstützung durch ein schuleigenes Cateringteam, Erste-Hilfe-Kollegen, ein Medienteam und auch Eltern und Angehörige waren bis nach Mitternacht dabei. Eine wahnsinnige Leistung, die zeigt was gemainsam möglich ist!

Nun kamen die Schul- udn Klassensprecher aus dem Organisationsteam rund um Lehrer Henning Kracht zu uns in den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst um eine Spende in Höhe von 2750 Euro zu überreichen und sich über unsere Arbeit zu informieren. Tatsächlich haben die Schülerinnen und Schüler viel mehr Spendengelder gesammelt, denn als Minderheit in Dänemark wollten sie grenzübergreifend spenden. Neben uns, bekam auch der Hospizdienst in Hadersleben (DK) eine großzügige Spende.

Wir danken allen, die diese sportliche Idee unterstützt haben und mit ihren Spenden den Kindern gezeigt haben, dass man zusammen viel bewegen kann!