Wunschbaum bei Optiker Bode

24.11.2022

Noch bis zum 07.12.2022 steht der Wunschbaum mit Wünschen unserer begleiteten Kinder im Innenhof des Optikerfachgeschäfts am Holm in Flensburg.

Der Wunschbaum mit den Weihnachtswünschen der ambulant begleiteten Kinder aus dem ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst zeigt, dass auch im Kleinen große Wünsche erfüllt werden können. Bereits zum zweiten Mal stellt Optiker Bode eine Tanne auf, die mit den Wünschen geschmückt wird. Jeder, der möchte, kann sich einen Wunsch vom Baum nehmen und diesen erfüllen. Die eingepackten Päckchen können bis zum 07.12. wieder beim Optiker abgegeben werden. Sie werden anschließend abgeholt und durch die ehrenamtlichen und hauptamtlichen MitarbeiterInnen an die Kinder verteilt. Der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst freut sich zudem immer über Gutscheine für den Bastelladen oder von Baumärkten. Diese können auch direkt im Katharinen Hospiz vorbeigebracht werden.