Spenden für die Onlinetrauerberatung

25.05.2021

„Schreiben als Brücke“ – unser digitales Projekt für trauernde Jugendlichen und junge Erwachsene braucht Ihre Unterstützung.

Seit 2019 begleitet unser Team aus ehrenamtlichen Peers und zwei hauptamtlichen Mitarbeiterinnen des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Jugendliche und junge Erwachsene in ihrer Trauer digital. Unter www.schreiben-als-bruecke.de sind sie Ansprechpartner, Seelentrösterin, Zuhörer für Anfragen von jungen Trauernden aus ganz Deutschland, denn Trauer kennt weder zeitliche noch räumliche Grenzen.

Als Modellprojekt gestartet, gehört die Online-Trauerbegleitung mittlerweile fest zu unseren Angeboten und wir freuen uns, dass weitere Peers in den Startlöchern für den nächsten Vorbereitungskurse für ehrenamtliche Mitarbeiter*innen stehen. Der Kurs wird Anfang Juni starten.

Für die digitale Begleitung werden noch dringend Laptops benötigt und hier sind wir auf Sie angewiesen. Der Katharinen Hospiz Förderverein hat ein Spendenprojekt auf der Plattform Betterplace gestartet, um den benötigten Betrag für die Laptops zu sammeln. Wir freuen uns über jede Spende oder das „Weitersagen“.

Zur Spendenplattform geht es hier: https://betterplace.org/p95459

Entdecken Sie zudem unsere Trauerberatung für Jugendliche und junge Erwachsene auf Instagram.