Schillernde Artisten: Riesenseifenblasen verzaubern uns

03.08.2020

Die Sonne strahlt, der Himmel ist blau – viel zu wenig haben wir in den vergangenen Wochen den Sommer genießen können, doch an diesem Freitagnachmittag ist der Sommer zurück.

Im Garten und auf der Terrasse haben sich MitarbeiterInnen und Patienten eingefunden, denn Clemens und Sandy von Weltentor möchten uns mit Riesenseifenblasen verzaubern.

Manche Seifenblasen gleiten vom Garten bis hin zur Terrasse, andere zerspringen kurz nach der begonnenen Reise. Clemens bezeichnet sie als seine Artisten und tatsächlich schaut man verträumt dem Seifenblasenregen hinterher oder staunt, wie lange wohl die riesige über 1m große Seifenblase noch schweben wird.

Seifenblasen so zerbrechlich wie das Leben und doch schillernd in unzähligen Farbnuancen, von wenigen Zentimetern bis über einem Meter im Durchmesser, nicht immer rund, aber dennoch perfekt.

Wir sagen Danke für diese schillernde Show, die uns alle ein wenig entführt hat.