Home for Christmas Konzert am 14.12.2021

10.12.2021

Unter der Reihe "Home for Christmas" finden in diesem Jahr 26 Benefizkonzerte zugunsten des Hospiz- und Palliativverbandes Schleswig-Holstein e.V. statt.

Schirmherren sind Minister Dr. Heiner Garg sowie Bischof Gothart Magaard.

Die Künstler MayaMo, Georg Schroeter, Marc Breitfelder und Markus Schröder präsentieren und interpretieren in 26 Konzerten in Kirchen in Schleswig-Holstein bekannte und weniger bekannte Weihnachtslieder sowie klassische kirchliche Lieder bis hin zu Gospels. Das Programm ist abwechslungsreich mit Weihnachtsliedern in unterschiedlichen Musikstilen - mal schneller, mal langsamer, sodass für jedes Ohr etwas dabei ist.

Dr. Hermann Ewald sagt zur Idee von Home for Christmas: „Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, die Konzert-Reihe zu unterstützen und die ambulante Hospizarbeit den Besuchern noch einmal vorzustellen. Hier in Flensburg wollen wir heute die Arbeit des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes in den Fokus stellen, denn die Kinder sind in dieser pandemiediktierten Zeit ganz besonders betroffen und insbesondere die kranken und trauernden Kinder und Jugendlichen brauchen unsere Unterstützung. Der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst und seine Ehrenamtlichen sind auch und gerade in dieser Zeit ansprechbar und aktiv.“

In Flensburg wird das Konzert am Dienstag, 14. Dezember um 19.30 Uhr in der St.-Jürgen-Kirche Flensburg stattfinden. Karten können im Vorverkauf für 28 Euro (Erwachsene) und 16 Euro (Kinder, Schüler, StudentInnen) beim TUI Reisecenter, famila Markt, sowie beim Flensburger Tageblatt oder online bei Eventim erworben werden. Pro verkaufter Karte wird 1,50 Euro an den Hospiz- und Palliativverband Schleswig-Holstein e.V. (HPVSH) gespendet. Am Ende der Aktion verdoppeln die Sparkassen diese Summe. Hinzu kommen die Spenden des Publikums bei den Konzerten vor Ort sowie die Spenden aus dem CD-Verkauf (bei den Konzerten an der Abendkasse erhältlich).

Für die Konzertreihe gilt laut Landesverordnung 2 G. (Siehe Hygienekonzept) Die häufigsten Fragen & Antworten finden Sie zudem hier.

Begleitet wird die Konzertreihe außerdem durch einen landesweiten Spendenaufruf auf der Spendenplattform WIR BEWEGEN.SH.

Bild (v.l.): Ruth Seidl (ehrenamtliche Mitarbeiterin Katharinen Hospiz am Park), Regina Schütz (AHPBD Katharinen Hospiz am Park), Thomas Wiese (Regionaldirektor NOSPA) sowie Birgit Rath-Röhlk, (Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Katharinen Hospiz am Park)