06.08.2021
Es ist schon eine Weile her, dennoch nicht weniger aktuell, denn Unkraut vergeht bekanntlich nicht. Kaum ist es gezupft, sprießt es an anderer Stelle wieder neu. Ende Juni kam unser Team aus ehrenamtlichen und hauptamtlichen MitarbeiterInnen bei strahlendem Sonnenschein zusammen, um den Garten in der Marienhölzung vom Unkraut zu befreien und den kleineren Gehölzen einen Formschnitt zu verpassen. Es wurde gezupft, geschnitten und gejätet, sodass es in der Marienhölzung ein paar Stunden später aussah, als sei gerade ein professionelles Team der Landschaftsgärtnerei hier gewesen.
Mit Handschuhen und Gartengeräten ausgestattet ging es jedoch nicht nur um die reine Gartenarbeit, denn vor allem sollte es auch ein erfreuliches Beisammensein werden, nachdem Treffen im Bereich des Ehrenamtes aufgrund der Coronapandemie lange Zeit nicht möglich waren. Es wurde viel gelacht und sich ausgetauscht über Neuigkeiten aus dem Hospiz oder privater Natur.
Bürohund Smukke war natürlich mit von der Partie und hat geduldig Kuscheln, Kraulen und Bällchenspielen über sich ergehen lassen – der wichtigste Job von allen!
Wir freuen uns jetzt schon auf ein nächstes Treffen bei dem hoffentlich wieder ganz viele HelferInnen mit dabei sein werden und sagen Danke für eine erfolgreiche Premiere!