Gelungener Auftakt – mit Pfand helfen!

11.11.2020

Seit Mitte September hängt die kleine Pfandbon-Box rechts neben den Leergutautomaten bei famila im Schottweg. Eigentlich ganz unspektakulär und doch füllte sie sich zusehends, sodass wir bereits im Oktober die erste Leerung vornehmen durften.

Aus der Anfrage bei famila, ob eine Pfandbonspendenbox möglich ist, wurden schnell Nägel mit Köpfen gemacht, denn der bisherige Warenhausleiter Guy Jacobsen und sein Team haben, ohne zu zögern, zugesagt und die Box direkt angebracht. „Auf diese Weise können wir ganz unkompliziert dort unterstützen, wo Hilfe gebraucht wird“, so Guy Jacobsen von famila im Schottweg.

„Wir freuen uns über die vielen kleinen Pfandspenden, die gesamt eine große Summe ergeben, denn erst durch Spenden ist es uns möglich z.B. die Trauerberatung und -begleitung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene anzubieten. Gerade in den letzten Jahren haben wir in diesem Bereich viel Unterstützung erfahren und freuen uns, dass wir diese Leistung kostenfrei für Hilfesuchende anbieten können“, sagt Thomas Schwedhelm bei der Spendenübergabe.

Weitere Pfandbonspenden sind im REWE, Ecke Marienallee/Friesische Straße, sowie im Citti-Markt im Citti-Park Flensburg möglich. Der Pfanderlös geht ohne Umwege an das Katharinen Hospiz am Park und unterstützt z.B. die Arbeit des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst, die zu 92% über Spenden finanziert wird.

Wir sagen Danke an alle Spender und dem famila-Team um den bisherigen Warenhausleiter Herrn Jacobsen und den neuen Warenhausleiter Herrn Thele.