Die Nospa unterstützt mit 10.000 Euro

28.10.2022

Im Rahmen des Herbstfestes am 22.10.2022 überreichte Katrin Stieglitz, Bereichsdirektorin Unternehmensentwicklung der Nord-Ostsee Sparkasse, einen Spendenscheck der Nospa Nord-Ostsee Stiftung in Höhe von 10.000 Euro an den ambulanten KInder- und Jugendhospizdienst.

„Trauer und Tod sind leider ein Thema, auf das viele Menschen mit Verunsicherung reagieren. Mit unserer Förderung unterstützen wir nicht nur das Angebot des Hospizdienstes sondern wollen dafür werben, es uns gleich zu tun“, so Katrin Stieglitz.

Die Unterstützung kommt der Begleitung im ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst sowie der Onlinetrauerbegleitung "Schreiben als Brücke" zu Gute. So sucht die Onlinetrauerbegleitung ab kommenden Jahr neue ehrenamtliche Peers, die mit einem Vorbereitungskurs im Winter 2022/23 starten.

Wir danken der Nospa Nord-Ostsee Stiftung, dass Sie unseren ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst auf diese Weise unterstützen und gleichzeitig auf die Arbeit im Bereich Sterben, Tod und Trauer aufmerksam machen.

Weitere Informationen über den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst bekommen Sie hier.