Aktuelle Versteigerungen

22.09.2022

Spendengelder sind ein wichtiger Bestandteil der Finanzierung im Katharinen Hospiz am Park (KHaP) und so ist es erfreulich, wenn neue Ideen entstehen und die Hospizarbeit fördern. Seit Anfang 2022 ist das KHaP Charity-Partner des Auktionsportales United Charity. Hinter der Idee auf dieser Plattform aktiv zu werden und Spenden zu sammeln steckt ein Flensburger, der selbst jahrelang in der Pflege tätig war. Er möchte anonym bleiben, verbringt jedoch seit Monaten viel Zeit damit bekannte Persönlichkeiten in ganz Deutschland anzuschreiben, mit der Bitte einen Artikel für eine
Versteigerung zu Gunsten unseres ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst zur Verfügung zu stellen. Er hat damit so viel Erfolg, dass die Auktionen über das Charity-Auktionsportal United Charity gestartet werden konnten.

Zum Startschuss direkt mit einer für diesen Zweck angefertigten Ottifanten-Zeichnung vom Multitalent in Sachen Fröhlichkeit, Otto Waalkes. Neben Otto haben z.B. auch Paul Maar, Autor vom Sams oder der Cartoonist und Regionalligist Kim Schmidt Zeichnungen bereitgestellt. Nebst diesen Kunstwerken gab es zudem signierte Bücher von z.B. Robert Habeck, Andrea Paluch sowie Sternekoch Dirk Luther. So konnten bei der ersten Versteigerung sagenhafte 8.795 Euro für den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst gesammelt werden.

Vom Trikot bis zur Marmelade vom Bundespräsident a.D.

Aufgrund des Erfolges machte der Ideengeber weiter und so sind in der aktuellen Versteigerung bis zum 20.10.22 signierte Trikots von der SG Flensburg-Handewitt, dem THW Kiel, Bücher von Knister (Hexe Lilli) und Wolfgang Bosbach sowie Kunstwerke von Hans-Ruprecht Leiß, Barbara Henniger, Til Mette, Erich Rauschenbach und Katharina Valeeva zusammen gekommen.

In Auktionen ab Oktober und bis zum Dezember hin werden zudem ein Trikot von Birgit Prinz, Torwarthandschuhe von Sepp Maier sowie Handgemachtes wie Deko-Holzboote von Franz Semper und Lasse Møller der SG Flensburg-Handewitt oder auch Brombeermarmelade von Joachim Gauck, Bundespräsident a.D., versteigert werden.

Spannend bleibt es bis ins neue Jahr, denn Uli Fischer, Fynn Klün, Andreas Görzen, Michel Cren Pietsch, Silvia Schuessler und Levke Leiß möchten Kunstwerke spenden, sowie Karikaturist Martin Erl und Illustratorin Sabine Wilharm Bilder senden.
Schauen Sie selbst online vorbei und helfen Sie uns die Auktionen bekannt zu machen in dem Sie Familie oder Freunden davon erzählen oder sie digital auf Social Media teilen. Der Erlös aus den Auktionen geht zu 100% in die Arbeit unseres ambulanten Kinder- und Jugendhospizdient.

Zur Auktionsseite