2.178,74 Euro für den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst

25.01.2022

Dank den famila-Kunden, die ihre Pfandbons im vorigen Jahr in die kleine Spendenbox bei den Leergutautomaten geworfen haben, konnten im Jahr 2021 wunderbare 2.178,74 Euro für uns gesammelt werden. Mit dem Geld unterstützen die famila-Kunden um Marktleiter Michael Thele den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst. Mit den Spendengeldern werden z.B. Familienfreizeiten für begleitete Familien, Trauerfreizeiten oder auch Tagesausflüge der Trauergruppen in der Region bezahlt.

Zur Spendenscheckübergabe ging es vertraut zu, denn Michael Thele, famila Markteiter, und Thomas Schwedhelm, Geschäftsführer vom Katharinen Hospiz am Park, kennen sich bereits von vorigen Spendenübergaben. „Seit gut anderthalb Jahren unterstützt uns famila mit dieser Spendenform und wir schätzen es sehr, dass die Zusammenarbeit auch in Zukunft stattfinden wird“, so Thomas Schwedhelm. Michael Thele stimmt diesem zu und führt fort: „bei unserem letzten Treffen berichtete Herr Schwedhelm von den vielen über Spenden finanzierten Angebote im Kinderhospizdienst. Dazu gehören zum Beispiel die Begleitungen von erkrankten Kindern und Kindern erkrankter Eltern sowie die Organisation und Durchführung von Trauergruppen. Die Vielfältigkeit der Angebote hat uns beeindruckt und wir helfen hier sehr gerne.“

Zum Abschluss wurden noch die grünen Bänder zum „Tag der Kinderhospizarbeit“, der am 10.02.2022 deutschlandweit stattfindet, überreicht. Die Bänder können am Auto befestigt werden und machen auf die Kinderhospizarbeit aufmerksam. Wer an der Aktion am 10.02. teilnehmen will und ein grünes Band benötigt, meldet sich gerne unter info@katharinen-hospiz.de