1.100 Euro für das Ehrenamts-Café!

09.11.2020

Käsekuchen, Trümmertorte, schwarzer Peter, Zitronenrolle – wenn Ihnen jetzt bereits das Wasser im Mund zusammenläuft, dann geht es Ihnen wie uns, als wir von der Tortenversteigerung von 29 feinsten Torten und Kuchen aus dem Marien-Café in Flensburg hörten. Den Anfang machte ein Fotoshooting des Tortensortiments, das das Marien-Café kurzerhand mit einer Spendenauktion verknüpfte.

„Erst vor kurzem hatten wir uns überlegt, wie wir das geplante ehrenamtlich betriebene Café in der Marienhölzung unterstützen könnten. Die Fotoaktion bot eine gute Gelegenheit  und wir kamen schlussendlich darauf, eine Versteigerung ins Leben zu rufen und den Erlös dafür zu spenden“, so Kerstin Meurer, Inhaberin des Marien-Cafés in Flensburg. Neben dem Erlös der Auktion wurde auch das Katharinen-Hospiz- Spendensparschwein im Café geschlachtet, so dass gesamt runde 1.100 Euro für das Café des Katharinen Hospiz am Park zusammengekommen sind.

„Die Tortenversteigerung hat uns sprachlos gemacht“, sagt Sr. Claudia Toporski. „Kerstin Meurer unterstützt uns seit Jahren wie z.B. mit den gespendeten Torten und Kuchen beim Zukunftstag im Deutschen Haus im vergangenen Jahr oder sie steht uns beratend zur Seite, wenn es um Entscheidungen in Bezug auf das geplante ehrenamtlich betriebene Café in der Marienhölzung geht. Wir sind einfach dankbar für ihre Hilfe“, sagt Sr. Claudia Toporski abschließend.

Entdecken Sie die Auwahl an Torten, Kuchen oder auch Frühstück auf www.marien-cafe-flensburg.de