10.000 Euro Spende der Mannschaft der SG Flensburg Handewitt 2022/23

06.01.2023

Wir sagen ein großes „Dankeschön!“ an die Mannschaft der SG Flensburg-Handewitt, die unseren ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst des Katharinen Hospiz am Park kurz vor Weihnachten mit einer großzügigen Spende in Höhe von 10.000 Euro überrascht hat. Stellvertretend für die Mannschaft überreichte Kapitän Johannes Golla den symbolischen Spendenscheck und informierte sich vor Ort über die vielfältige Arbeit des Dienstes.

Seit 2021 ist die SG Flensburg-Handewitt Botschafter des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst. Unser Dienst ist für Menschen da und begleitet erkrankte Kinder und Jugendliche und deren Familien, Kinder und Jugendliche erkrankter Eltern sowie Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in der Trauerarbeit; in Trauergruppen, Einzelgesprächen und digital auf www.schreiben-als-bruecke.de. Da die Arbeit nur zu ca. 10% finanziert wird, sind Spenden umso wichtiger. Wir freuen uns, dass die Mannschaft uns so ein schönes Weihnachtsgeschenk überbracht hat!

Bild v.l.n.r.:

Sandra Püschel, Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst, Johannes Golla - Kapitän der SG Flensburg-Handewitt sowie Alexandra Krych, ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst