So helfen wir

  • Herzlich willkommen! Das Katharinen Hospiz am Park ist ein Zentrum für Hospizarbeit und Palliativmedizin.

  • Ambulanter Hospiz- und Palliativberatungsdienst

    Ambulanter Hospiz- & Palliativberatungsdienst Wir begleiten schwerst-kranke und sterbende Menschen zu Hause und in stat. Einrichtungen.

  • Spezialisierte Ambulante Palliativversorgung

    Spezialisierte amb. Palliativversorgung Wir unterstützen Menschen mit einer lebensverkürzen-den Erkrankung zu Hause und in stat. Einrichtungen.

  • Palliativstation

    Palliativstation Wir geben schwerstkranken Menschen, die unter Symptomen leiden, medi-zinisch, pflegerisch und psychosozial Unterstützung.

  • Konsiliardienst

    Konsiliardienst Im Krankenhaus bieten wir eine palliativmedizinische Mitbehandlung in Kooperation mit den Ärzten und Pflegenden der jeweiligen Station an.

  • Trauerberatung

    Trauerberatung Wir begleiten und unterstützen Menschen, die einen schweren Verlust erlebt haben.

  • Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst

    Ambulanter Kinder- & Jugendhospizdienst Wir begleiten Kinder, Jugendliche und ihre Familien, die Sterben, Tod und Trauer erleben.

  • Ausgabe 32 herunterladen

    Der Katharinen Brief Der Katharinen Brief (Nr. 32) ist nun online als PDF-Download verfügbar. Hier können Sie die aktuelle Ausgabe herunterladen!

Neuigkeiten

Es geht um die Vorstellung und Handhabung einer Patientenverfügung, Willenserklärung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung

im Katharinen Hospiz...

Weiterlesen

Wunderschön und inspirierend:

unser Sommerfest 2018

Das Sommerfest des Katharinen Hospiz am Park war auch in diesem Jahr sehr gut besucht. Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen wurde viel geklönt, ausgiebig gelacht und leckerer Kuchen verzehrt oder ein alkoholfreier Cocktail getrunken. Zudem konnten sich die Gäste – wie auch in den letzten Jahren – bei der Modenschau von „Bella Secunda“ inspirieren lassen. 

Und an die Kleinen wurde bei der Programmplanung ebenfalls gedacht: Ein umfangreiches Angebot sorgte für viel Spaß und reichlich gute Laune.

Wir möchten unseren hauptamtlichen und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen und allen anderen helfenden Händen für ihren Einsatz danken. 

Es war ein tolles Sommerfest!