Kinder-Lebens-Lauf 2022

16.09.2022

Bereits seit April sind Kinderhospizinitiativen und deren Unterstützer zusammen mit der Engelsfackel als Symbol für die Kinderhospizarbeit auf einer 7.000 km langen Pilgerreise unterwegs. In ca. 120 Etappen führt die Strecke zu Kinderhospizeinrichtungen und zu wichtigen Unterstützern der Kinderhospizarbeit. Eine Reise der besonderen Art!

Am 12.09. haben wir die Engels-Fackel vom Rendsburger Kinder- und Jugendhospizdienst „meinAnker“ entgegengenommen und sie in mehreren Etappen mit ehrenamtlichen Fahrradfahrern bis nach Kiel gebracht.

Die Etappen

Das Dreier-Fahrrad-Team um Sina, Heinrich und Klaus hat die Fackel bis zu den Schleswiger Werkstätten gebracht und dort symbolisch von Familie Hübscher an ihren Sohn Julian übergeben lassen. Unser ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst begleitet Julian und seine Familie seit vielen Jahren. Seit diesem Sommer besucht der mittlerweile 18-Jährige die Tagesfördergruppe in den Schleswiger Werkstätten. Ein neuer Lebensabschnitt für die Familie.

Am 14.09. ging es für die Fackel in einer Radtour mit Zwischenstopp bei einer seit Kurzem begleiteten Familie bis zur Gemeinde Borby bei Eckernförde. Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Erika und Gesa mit denTöchtern Anne und Clara brachten die Fackel bis nach Borby. Hier wurde sie von der Kirchengemeinde Borby um Pastor Ole Halley mit einer Andacht und Segnung empfangen. Am frühen Morgen des 15.09. starteten Heinrich und Heiner mit dem Rad in Richtung Kiel, wo sie am frühen Nachmittag eintrafen. Sichtlich gut gelaunt und von Regenschauerns weitgehend verschont geblieben übergaben die beiden die Engelsfackel dem Kieler RaBe-Team, welches sie feierlich begrüßte. Unter den Gästen waren auch Vertreter aus der Politik. Wir ünschen der Fackel noch eine schöne Rest-Tour, die am 07.10.2022 enden wird.

Wir freuen uns beim Kinder-Lebens-Lauf dabei gewesen zu sein!

Mehr über den Kinder-Lebens-Lauf erfahren Sie unter: www.kinder-lebens-lauf.de

Lesen Sie mehr über die erste Etappe und Julian in den Schleswiger Nachrichten.