So helfen wir

  • Herzlich willkommen! Das Katharinen Hospiz am Park ist ein Zentrum für Hospizarbeit und Palliativmedizin.

  • Ambulanter Hospiz- und Palliativberatungsdienst

    Ambulanter Hospiz- & Palliativberatungsdienst Wir begleiten schwerst-kranke und sterbende Menschen zu Hause und in stat. Einrichtungen.

  • Spezialisierte Ambulante Palliativversorgung

    Spezialisierte amb. Palliativversorgung Wir unterstützen Menschen mit einer lebensverkürzen-den Erkrankung zu Hause und in stat. Einrichtungen.

  • Palliativstation

    Palliativstation Wir geben schwerstkranken Menschen, die unter Symptomen leiden, medi-zinisch, pflegerisch und psychosozial Unterstützung.

  • Konsiliardienst

    Konsiliardienst Im Krankenhaus bieten wir eine palliativmedizinische Mitbehandlung in Kooperation mit den Ärzten und Pflegenden der jeweiligen Station an.

  • Trauerberatung

    Trauerberatung Wir begleiten und unterstützen Menschen, die einen schweren Verlust erlebt haben.

  • Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst

    Ambulanter Kinder- & Jugendhospizdienst Wir begleiten Kinder, Jugendliche und ihre Familien, die Sterben, Tod und Trauer erleben.

  • Ausgabe 32 herunterladen

    Der Katharinen Brief Der Katharinen Brief (Nr. 32) ist nun online als PDF-Download verfügbar. Hier können Sie die aktuelle Ausgabe herunterladen!

Neuigkeiten

Vorstellung und Handhabung einer Patientenverfügung, Willenserklärung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung

im Katharinen Hospiz am Park ohne...

Weiterlesen

Sommer, Sonne, Sonnenschein:

unser Sommerfest 2017

Bei unserem diesjährigen Sommerfest war richtig was los. Unzählige Besucher waren gekommen, um einen schönen Tag mit Gleichgesinnten im Garten des Katharinen Hospiz am Park zu verbringen. Es wurde geklönt, gelacht und gespielt. Das bunte Programm für Klein und Groß ließ wirklich keinerlei Wünsche offen. Höhepunkt war – wie in jedem Jahr – eine inspirierende Modenschau von „Bella Secunda“.

Es war ein tolles Fest! 

Ein großer Dank gebührt allen hauptamtlichen und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen vom Katharinen Hospiz am Park, von Bella Secunda und allen anderen helfenden Händen, die maßgeblich zum Gelingen des Tages beigetragen haben!